ÜBER MICH

25354093_340566986423788_359316485047789
FOK_0333.jpg

Meine Leidenschaft zum Beruf machen

Schon als Kind war schnell klar, dass ich mich niemals in einem simplen Bürojob wiederfinden werde. Das Künstlerische und Gestalterische ​war schon immer ein großer Teil von meiner Person. Meine Oma führte mich früh an die Nähmaschine und nach dem Abi folgte umgehend die Bewerbung an diversen Design Universitäten. Das das Thema Modedesign für mich am interessantesten war, wurde es also das 'Fashion Design Institut' in Düsseldorf. Vier lange Jahre des Lernens vom Zeichnen, Nähen und Gestalten. Viel Geduld, Schweiß und Arbeit führte mich abschließend zu meinem Diplom als Designerin. Eigene Kollektionen und Designs anzufertigen ist ein langer Prozess - von der Ideenfindung, zur Anfertigung von Moodboards, zur Umsetzungsmöglichkeiten und Stofffindung bis hin zum fertigen Produkt. 

Dieses angeeignete Wissen und handwerkliche Können möchte ich liebend gern an meine Mitmenschen weitergeben und zeigen, dass das nachhaltige Herstellen von eigener Kleidung und Kunst Zufriedenheit und Stolz mit sich bringt. Das Anfertigen von Kleidungsstücken ist ein wahnsinnig großer Schritt entgegen dem Verstehen der Fast Fashion Industrie und der Branche an sich.

 

Dem Viertel, Unterbilk in Düsseldorf, in dem ich nun seit 2016 lebe eine Plattform für kunstinteressierte und kreative Menschen bieten zu können ist ein Traum, welcher nu endlich in Erfüllung geht. Ich freue mich sie alle kennenzulernen und kann es kaum erwarten neue Projekte und Ideen wahr werden zu lassen!